Friedrich-Wilhelm Oehlschläger plötzlich verstorben

Der Inhaber des Vertriebsunternehmens Sales Solutions by Oehlschläger, Friedrich-Wilhelm Oehlschläger, ist im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben. Er repräsentierte zuletzt in Deutschland und den Niederlanden bekannte Marken wie antonKunze, Celetron, Digiphot HBW-Pack, GPO (German Precision Optics), Waterloft & Ribbex in den Kanälen Fotofachhandel, Optik, Nautik und Outdoor. Als verlässlicher Kaufmann war er vielen Händlern gut bekannt und genoss hohes Ansehen.

Oehlschläger verbrachte sein gesamtes Berufsleben, das mit einer Ausbildung bei Foto Lambertin in Köln begann, in der Fotobranche. Nach Tätigkeiten bei seinem Ausbildungsbetrieb und später bei Hansa-Foto und Foto Hartig (Dormagen) macht er sich als Inhaber der Bilderprofi Gruppe selbstständig, die er von 1988 bis 2001 betrieb. Anschließend arbeitete er in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der Erno Warenvertriebs GmbH, bevor er 2008 als Vertriebsleiter zu Manfrotto wechselte. 2011 kam Ohlschläger zur Minox GmbH, um die Aufgabe des Verkaufsleiters DACH zu übernehmen. 2013 folgte dann wieder der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Gründung von Sales Solutions by Oehlschläger.

Die Redaktion imaging+foto-contact trauert mit den Angehörigen und seiner Lebensgefährtin um Friedrich-Wilhelm Oehlschläger, mit dem wir viele Jahre freundschaftlich verbunden waren. Er wird uns und vielen in der Branche fehlen.