Bis zum 23. Dezember wird der Urlaubstrip eines Mannes gezeigt, der von Europa nach Australien reist. Vor Ort dienen Ayers Rock, die weltberühmte Sydney Opera mit seiner typischen Architektur und australische Strände als perfekte Kulisse, um die Besonderheiten der EX-H10 zu verbildlichen. Der besondere Clou: Fast der komplette Spot besteht aus einer schnellen Abfolge von mehreren hundert Fotos — eine Demonstration der einzigartigen Leistungsfähigkeit der Super Long Life Battery der EX-H10, die bis zu 1.000 Fotos mit einer einzigen Akkuladung machen kann.
Die 12,1 Megapixel starke EX-H10 (UVP 329,- Euro) mit 24 mm Weitwinkel, optischen 10fach Zoom, mechanischem Bildstabilisator und erweiterter Dynamic Photo-Funktion wird so als der perfekte Reisebegleiter präsentiert. Bereits kurz nach ihrer erfolgreichen Markteinführung wurde der innovativen Kamera deshalb eine besondere Ehre zuteil: Sie überzeugte die fachkundige Jury und wurde mit dem angesehenen EISA-Award 2009/2010 in der Kategorie „European Travel Compact Camera“ ausgezeichnet. „Die beste Werbung für die EX-H10 ist, wenn man zeigt, was sie kann“, kommentierte Stefan Romeyke, Marketing Manager Digital Imaging bei Casio. „Das beweisen nicht zuletzt die zahlreichen positiven Testergebnisse und Awards." Neben der EX-H10 werden am Ende des TV-Spots auch die beiden kompakten EXILIM Modelle EX-Z90 und EX-Z450 gezeigt.
Die Fernsehwerbung wurde von der Hamburger Agentur Heye kreiert und von Markenfilm, Wedel produziert. Für die Mediaplanung zeichnet Heye OMD, Unterhaching verantwortlich.