Als Beispiele für Produktinnovationen, die derzeit mit teilweise dreistelligen Wachstumsraten in den Markt gingen, nannte Bonengl innovative Fernsehertechnologien, Digitalkameras oder DVD-Recorder. Alle diese Produktkategorien würden ihre Vorgängertechnologien – herkömmliche Röhrenfernseher, analoge Fotoapparate und VHS-Recorder – in den nächsten Jahren fast vollständig ersetzen. Das sorge am Markt für echte Neukäufe und eine Dynamik im Unterhaltungselektronikbereich, wie sie seit Jahren nicht mehr zu sehen war.
Weitere Impulse seien von der zunehmenden Vernetzung von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik zu erwarten, wie sie Sony mit seinem VAIO Home Server-Konzept realisiere. Die interaktive Multimedia Home-Plattform (MHP), die eine direkte Zuschauerbeteiligung am Bildschirm ermöglicht, sei ein weiteres Beispiel für ungebrochene Innovationskraft der Industrie.
Wichtig sei es, daß der Konsument nach der IFA die Innovationen der Markenhersteller auch im Handel erleben kann. Deswegen plane Sony gemeinsam mit Handelspartnern wichtige Verkaufspunkte („Points of Sale") zu echten Begegnungspunkten mit den Kunden auszubauen („Points of touch"). Diese sollen die Markenwelt von Sony hundertprozentig widerspiegeln und den Handel bei der Vermarktung an die Konsumenten unterstützen, so Bonengl.