Große Winterkampagne für Instax Sofortbildprodukte von Fujifilm

Fujifilm hat zur verkaufsstärksten Saison des Jahres eine Werbekampagne für die Instax Sofortbildkameras und -drucker gestartet. Die Auftritte sollen bis zum 7. Januar 2024 auf den Meta Kanälen Instagram und Facebook sowie auf Pinterest und TikTok laufen; auch Programmatic TV-Programme  (Streaming) werden bespielt. Auf diese Weise will Fujifilm im Vorweihnachtsgeschäft 172 Mio. Brutto-Mediakontakte erreichen. 

Das Highlight der Kampagne ist ein digitaler Wunschzettel, der auf verschiedenen Instax Webseiten zu finden ist. Interessierte können auf den Landingpages für die Printer https://www.fujifilm-instax.de/winter-sofortbilddrucker/, die Sofortbildkameras https://www.fujifilm-instax.de/winter-sofortbildkameras/ und die neue Instax Pal https://www.fujifilm-instax.de/winter-digitalkamera/ ihre Wünsche festhalten und mit anderen Menschen teilen. Dabei können sie Produkte wie die Instax Drucker Link Wide, Square Link oder Instax mini Link 2, die Sofortbildkamera instax mini 12 und die innovative Digitalkamera Instax Pal kennenlernen.

In diesem Jahr feiert Fujifilm im Segment Sofortbild ein besonderes Jubiläum: Denn vor 25  Jahren wurde auf der photokina 1998 mit der Instax Wide 100 die erste Sofortbildkamera des Unternehmens in Deutschland vorgestellt. Seither hat sich die Submarke Instax zur ersten Adresse für Sofortbildkameras und Printer entwickelt. Besonders mit den Instax mini Kameras ist es Fujifilm gelungen, ikonische Produkte zu entwickeln, die mit ihrem unverkennbaren Design und dem eigenen mini-Format ein einzigartiges  fotografisches Genre geschaffen haben.

„Dem anhaltenden Interesse an der Sofortbildfotografie wollen wir auch in diesem Jahr mit unserer Winterkampagne nachkommen und die Markenbekanntheit rund um die Instax Welt noch weiter steigern”, kommentierte Stephan Althoff, Product Manager von Fujifilm Imaging Systems. „Unser Ziel ist es, für ein gelungenes Weihnachtsgeschäft im Fotohandel zu sorgen und unserer Zielgruppe unvergessliche Sofortbildmomente zu ermöglichen. Mit den fünf Fokusprodukten der Kampagne bieten wir allen Kreativen das passende Geschenk, um besondere Erinnerungen zur Weihnachtszeit, an Silvester oder im neuen Jahr festzuhalten. Ich bin überzeugt, dass unsere Produkte die perfekte Wahl sind, um einzigartige Momente als echtes Sofortbild und seit Neustem auch digitaler Form zu erleben und zu teilen.”