Mit dem neuen Mehrheitsgesellschafter, der Rollei Holding GmbH, wird sich die
strategische Ausrichtung des Unternehmens nicht mehr allein auf die
Prestige- und Nischenprodukte konzentrieren, sondern den Ausbau des
Consumerbereichs forcieren. Dazu hat der neue Gesellschafter bei Rollei
intern die Weichen neu gestellt und dafür einen eigenen Geschäftsbereich
eingerichtet.
In diesem neuen Bereich wird künftig das komplette OEM-Geschäft
konzentriert und zwar von der Beschaffung bis hin zur Vermarktung der
analogen und digitalen Consumer-Produkte.
Mit der Leitung dieses neuen Bereiches wurde Klaus-Dieter Koss
beauftragt, der nun als Geschäftsführer seit dem 1.2.2003 dafür
verantwortlich zeichnet. Vor sieben Jahren kam der erfahrene Manager von
Thomson Multimedia zu Rollei. Koss war bislang für den Auslandsvertrieb
verantwortlich und hat maßgeblich den Ausbau des weltweiten
Rollei-Vertriebsnetzes gestaltet.
Hans Hartje und Paul Dume behalten ihre bisherigen Aufgaben unverändert
bei