Am 11. (München), 12. (Düsseldorf) und 18. September (Frankfurt) können sich die Olympus Handelspartner live demonstrieren lassen, wie Gesichtserkennung, Schattenaufhellung oder Smile Shot funktionieren oder welche Vorteile das HyperCrystal LCD bietet. Zudem zeigt Olympus das neue PoS-Material zur Verkaufsunterstützung: Für die Kompaktkameras stehen drei neue aufmerksamkeitsstarke Motive zur Verfügung, die Teil der Kampagne „Planet Olympus“ sind. Die neuen Motive werden für die Zoomkamera SP-560 UZ, die wasserdichte und stoßfeste µ 790 SW sowie andere Modelle der µ-Serie verwendet. Dazu gibt es im gleichen Look flexible Wobbler, die anschaulich das Top-Ausstattungsmerkmal der jeweiligen Kamera illustrieren.
Eine ganz neue Promotion hat Olympus für das E-System entwickelt: Dazu gehören Straßenstopper in DIN A1, Poster und Flyer; mit dem Quick View Guide für Kameras und Zubehör können Kundenfragen schnell beantwortet werden. Für detaillierte Informationen steht zudem anschauliches und ausführliches Prospektmaterial zur Verfügung.
Unter allen Teilnehmern der Olympus Roadshow werden wieder attraktive Preise verlost.