MPB startet TV-Kampagne für gebrauchte Foto- und Videoausrüstung

MPB, die nach eigenen Angaben weltweit größte Online-Plattform für gebrauchte Foto- und Videoausrüstungen, startet heute den ersten TV-Spot, der mehr Menschen inspirieren möchte, sich für gebrauchte Ausrüstung zu entscheiden. Der Werbespot, Teil der neuen  „Change“ Markenkampagne des Unternehmens, soll bis zum 31. Oktober auf internetbasierten TV-Plattformen (Over-the-Top [OTT] und Video-on-Demand [VOD]), auf YouTube und auf Kanälen wie Sky Arts, Discovery Channel und National Geographic zu sehen sein.

„Bei MPB wissen wir um die Macht von Bildern”, kommentierte Sophie Collins, Chief Marketing Officer bei MPB. „Ohne visuelles Storytelling ist eine Geschichte nur halb erzählt. Seit Jahrhunderten nutzen Menschen die Fotografie, um so einige der wichtigsten Momente der Geschichte festzuhalten. Der Zugang zu den richtigen Kameras, Objektiven und Zubehör ist dafür unverzichtbar. Diese Kampagne zeigt den Menschen, dass sie ihre Ausrüstung auf eine nachhaltigere und erschwinglichere Weise erhalten können.“

Das Unternehmen bringt Hunderttausende von gebrauchten Kameras, Objektiven und Zubehör für Fotografen und Videofilmer auf der ganzen Welt wieder in den Umlauf, um ein Geschäftsmodell nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft umzusetzen. Die Qualität der Foto- und Videoausrüstung sei exzellent und verlängere die Lebensdauer der Ausrüstungsteile, betonte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Viele Teile seien kompatibel mit Modellen, die schon Jahrzehnte alt sind.

„Mit unserer Change-Kampagne möchten wir Menschen ermutigen, ihre Ausrüstung wieder hervorzuholen und zu benutzen – oder sie an jemanden weiterzugeben, der es tut”, betonte Collins. „Es gibt viele einzigartige Momente in der Geschichte, die visuell festgehalten wurden und Inspiration für Veränderung geliefert haben – und wir wollen, dass das so bleibt.“