Die Bundesrepublik Deutschland präsentiert sich auf der Expo 2010 Shanghai im German Pavillon als vielseitige, ideenreiche Nation und als innovatives, zukunftsorientiertes Land, das großen Wert darauf legt, grundlegende Wurzeln zu erhalten und Traditionen zu bewahren. Der Pavillon trägt den Namen „balancity“. Dessen Leitgedanke ist das Zukunftskonzept der Stadt von Morgen – der perfekten Balance zwischen Erneuerung und Bewahren.
Minox wurde als einziger deutscher Fernglashersteller ausgewählt, um die Minox HG Ferngläser im deutschen Pavillon zu präsentieren und das wegweisende Konzept der Bundesrepublik Deutschland zu unterstützen. „Eine Chance, die das traditionsreiche Unternehmen nutzen möchte, um mit seinem Engagement ein Zeichen seiner Wertehaltung zu setzen. Als modernes Unternehmen, das verantwortungsbewusst handelt und in dem Innovation und Tradition im Einklang miteinander stehen“, hieß es dazu in einer Pressemitteilung.
Weitere Informationen im Internet unter www.expo2010-deutschland.de.