Nach Angaben der Metro lag das Umsatzwachstum damit deutlich über der Marktentwicklung. Im 4. Quartal wuchs der Umsatz um 6,7% auf 6,3 Mrd. € (währungsbereinigt: +6,5%). In Deutschland stieg der Umsatz 2008 um 5,3%. Im 4. Quartal profitierte Media Markt und Saturn von erfolgreichen Werbekampagnen und der robusten Nachfrage der Verbraucher nach Unterhaltungselektronik. Der Umsatz wuchs um 6,2% auf 2,9 Mrd. €. Auch flächenbereinigt konnte der Umsatz im Schlussquartal erfreulich um 2,4% zulegen. Im Weihnachtsgeschäft gehörten Spielkonsolen und Zubehör, Notebooks und Fernsehgeräte zu den beliebtesten Produkten.
Im 4. Quartal lag der Umsatzzuwachs bei einer geringeren Anzahl von Neueröffnungen unter dem Niveau der ersten neun Monate. Flächenbereinigt entwickelte sich der Umsatz jedoch leicht besser als in den ersten neun Monaten. Ende Oktober eröffnete Media Markt erfolgreich seinen ersten Markt in Luxemburg. In Spanien und Italien konnte auch das Weihnachtsgeschäft die weiterhin deutlich rückläufige Nachfrage nicht kompensieren. In den Niederlanden, Belgien und Österreich hingegen brachte das Weihnachtsgeschäft erfreuliche Wachstumsimpulse. Der Umsatz in Osteuropa entwickelte sich weiter sehr dynamisch.
Im Gesamtjahr 2008 wurden 70 Elektrofachmärkte eröffnet. Im Zuge von Optimierungen und Standortverlagerungen wurden in Italien und Deutschland je zwei Elektrofachmärkte aufgegeben. In Deutschland wurden 16, in Spanien neun und in Polen acht Standorte eröffnet. Die Zahl der Neueröffnungen in Schweden und Italien betrug jeweils sechs, und in der Türkei wurde das Vertriebsnetz um fünf Standorte erweitert. Vier Elektrofachmärkte eröffneten in Frankreich. In den Niederlanden und Russland wuchs das Vertriebsnetz um je drei Standorte. Jeweils zwei Elektrofachmärkte kamen in Österreich, Portugal, Griechenland und Ungarn hinzu. In Belgien und erstmals in Luxemburg wurde jeweils ein Elektrofachmarkt eröffnet.