„Mit der Songaktion setzen wir einen aufmerksamkeitsstarken Startschuss für unseren Facebook-Auftritt“, bewertet Medimax CEO Martin C. Rusterholz den Auftakt. „Uns ist es wichtig, unsere Fans dauerhaft von uns zu begeistern. Wir nutzen Facebook deshalb auch, um uns direkt mit unseren Kunden auszutauschen und Ihnen mit wertvollen Tipps weiterzuhelfen. Wir sind der beratungsstärkste Elektronik-Fachmarkt – das spiegelt sich selbstverständlich in den sozialen Netzwerken wieder.
Zusätzlich soll der Facebook-Auftritt der Marke Medimax ein Gesicht geben und sie direkt erlebbar machen. Deshalb werden auch Bilder und Geschichten aus den Märkten und dem Alltag der Mitarbeiter veröffentlicht. Hintergrundinformationen und Neuigkeiten aus der Branche werden zukünftig auch in Expertenbeiträgen behandelt, die über aktuelle Trends wie Konsolenspiele oder Digitalisierung berichten. Einen weiteren wichtigen Bestandteil bilden Promotionaktionen und Gewinnspiele. Parallel zum Start der Facebook-Fanpage hat Medimax auch die Markenwebsite komplett überarbeitet und kundenfreundlicher gestaltet.