Während die Kodak Batterien selbst vollkommen fehlerfrei seien, gebe es in einigen wenigen Fällen einen Produktfehler bei der Taschenlampe, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Dieser könne dazu führen, dass ein sehr kleiner Teil des Plastikgehäuses an der Unterseite der Taschenlampe schmilzt. Deshalb bittet Kodak vorsorglich alle Konsumenten, die das Batterie Multipack gekauft haben, sich auf der Webseite www.kodak.com/go/torch zu informieren oder den Kundenservice unter folgender Telefonnummer 069-5007-0035 (Deutschland), 0179-567-357 (Österreich) bzw. 044-838-5351 (Schweiz) oder per Email torch@support.kodak.com zu kontaktieren. Als Ersatz für die Taschenlampe bietet Kodak den Kunden einen Zwölfer-Pack Ersatzbatterien an.
Der Produktrückruf trifft nur auf Kodak 8er Batterie-Multipacks mit Taschenlampe zu, die in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Bulgarien, Kamerun, Zypern, Irland, Portugal, Polen, Rumänien, Griechenland, Südafrika und der Schweiz verkauft wurden.