Im vergangenen Jahr hatte CeWe Color das Ergebnis vor Steuern von 13,2 Millionen Euro auf 14,2 Million Euro gesteigert, ein Plus von 7,6 Prozent. Dabei wurde das Geschäft durch einen Verlust von 7,3 Millionen Euro durch die Schließung des zweiten Pariser Betriebes, Konica Photo Service France, beeinträchtigt. Das Ergebnis nach Steuern fiel darum mit 1,2 Millionen Euro (minus 66,7 Prozent) relativ bescheiden aus.
In den letzten 12 Monaten gelang es CeWe Color, seinen Marktanteil in Kontinentaleuropa auf über 40 Prozent zu erhöhen und gleichzeitig nicht nur den Absatz an Digitalfotos zu verdoppeln, sondern auch die Margensituation zu verbessern. Der Aktienkurs stieg seit der letzten Hauptversammlung von 17,60 Euro auf heute über 42 Euro. Allein im Laufe des heutigen Tages legte das Papier bislang um 6,95 Prozent oder 2,79 Euro zu.
In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2005 steigerte CeWe Color den Umsatz um 11,8 Prozent und die Zahl der produzierten Farbbilder um 7,8 Prozent. Diese Wachstumsraten setzen sich im zweiten Quartal 2005 fort, heißt es in einer Pressemitteilung. Die absatzstärkste Zeit im Fotofinishing sind die Urlaubsmonate Juli, August und September. Das CeWe Color Management erwartet aber auch eine sehr gute Auslastung während des vieren Quartals, da digitale Bilder oft mit mehrwöchigem Zeitverzug in Auftrag gegeben werden. In diesem Jahr will CeWe Color rund 0,9 Milliarden Digitalfotos herstellen; das wären 80 Prozent mehr als im Vorjahr. Analog zur Marktentwicklung soll die Zahl der Fotos vom Film um 13 Prozent auf 2,6 Milliarden Stück sinken. Deutlich besser als im Vorjahr soll das Ergebnis nach Steuern ausfallen und 14,0 Millionen Euro erreichen.