Genaue Zahlen wird es traditionell erst nach der Genehmigung des Jahresabschlusses auf der Gesellschafterversammlung geben. Die Gesellschafterversammlung findet in diesem Jahr am 17. und 18. Mai in Heidelberg statt. Optimistisch stimmen Kreft aber nicht nur die Zahlen für 2009, auch das Geschäftsjahr 2010 ist sehr gut angelaufen. So wurde in den ersten Monaten des Jahres ein Plus von fast 60 Prozent beim Lagergeschäft registriert, und das Umsatzplus bei Lager und Strecke belief sich im ersten Quartal 2010 auf rund fünf Millionen Euro.
Zufrieden zeigte sich Kreft auch mit dem vor genau einem Jahr eingeführten sPrint-Bilderkonzept. Derzeit seien 500 Terminals deutschlandweit installiert. Über diese können Endverbraucher über 2.000 verschiedenen Fotoartikel bestellen, die von vier Zulieferern produziert werden. Kreft betonte, dass in den vergangenen Monaten nicht nur alle „Kinderkrankheiten“ des Systems behoben werden konnten, sondern dass sich die Qualität vieler der angebotenen Produkte nach einer neuen Ausschriebungsrunde deultich erhöhrt habe. „Wir haben damit einen Wunsch unserer Mitglieder erfüllt, die gemerkt haben, dass ihre Kunden bereit sind, für bessere Qualität als anderswo auch höhere Preise zu bezahlen“, sagte Kreft.
Als weitere Neuerung, die ebenfalls als Reaktion auf die Wünsche der Mitglieder initiiert wurde, stellte europa-foto auf der Frühjahrsmesse eine spezielle American Express Businesskarte für die Mitglieder vor, über die die Händler ihre Rechnungen von der Zentrale bezahlen können. Das Zahlungsziel von 30 Tagen bei der Zentrale verlängert sich so um weitere 58 Tage.