E-Plus Tochter gettings startet neuen Mobile Marketing Service

Gleichzeitig bietet gettings kommerziellen Anbietern einen neuen Kanal, um ihre Angebote zielgerichtet und im richtigen Moment an die Konsumenten zu bringen.

 

Diese Anwendung von gettings ermöglicht allen Besitzern internetfähiger Mobiltelefone, unabhängig vom Netzbetreiber, sich über aktuelle Angebote und Aktionen in ihrer Nähe zu informieren. Der Service ist für alle Nutzer eines Handys mit Web-Browser über die mobile Webseite m.gettings.de erreichbar. Für iPhone-Kunden und Besitzer eines Handys mit Android-Betriebssystem (ab Mitte November) gibt es je eine gettings App.

 

Beim Bummeln durch die Stadt werden die Vorteils-Angebote in der unmittelbaren Nähe des Verbrauchers anschaulich auf einer Straßenkarte dargestellt.

 

Mit dem mobilen gettings Service führt gettings die Verbraucher virtuell zu den Verkaufs- oder Veranstaltungsorten in der Nähe. Dabei bietet der Service den Werbetreibenden eine Bandbreite an Optionen, die Angebote bekannt zu machen: Von reinen Textanzeigen über Coupons bis hin zur „Click to call“-Funktion, mit sofortiger telefonischer Kontaktaufnahme beim Klick auf das jeweilige Angebot. Damit schöpft gettings alle derzeitigen Möglichkeiten des mobilen Marketings aus. Der Nutzer kann situativ aus verschiedenen Themengebieten die für ihn relevanten Bereiche individuell auswählen und bekommt nur solche Angebote angezeigt, die seinen Interessen entsprechen. Ebenso gibt es die Möglichkeit, sich über eine aktive Mitteilung auf dem Handy über die neuesten Angebote bevorzugter Marken bzw. Angebote aus bestimmten Themenbereichen informieren zu lassen.

 

Das Unternehmen kooperiert mit lokalen Anbietern ebenso wie mit bundesweiten Filialisten. Der Vorteil liegt in der sich daraus ergebenden Vielfalt. Der neue gettings Service ist mit über 1.000 Standorten, zum Beispiel von der Mayerschen Buchhandlung, The Body Shop und Nordsee sowie vielen lokalen Anbietern, gestartet. Der Dienst ist zunächst im Rhein-Ruhr-Gebiet nutzbar und wird sukzessive innerhalb der nächsten zwölf Monate auf andere Regionen bis hin zur bundesweiten Verfügbarkeit ausgebaut.