Cewe hat nach eigenen Angaben das Geschäftsjahr 2020 mit einem deutlichen Ergebnisanstieg abgeschlossen: Nach den ersten, noch nicht testierten Zahlen zum stieg der Gruppenumsatz des Bild- und Druckdienstleisters um knapp 1 Prozent auf rund 727 Mio. Euro; dabei legte das operative Ergebnis (EBIT) überproportional um 39 Prozent auf ca. 79 Mio. Euro zu. Das sei vor allem einem nochmals stärkeren Weihnachtsgeschäft zu verdanken, erklärte das Unternehmen.
Wie im Gesamtjahr profitierte das Geschäftsfeld Fotofinishing davon, dass die Menschen wegen der Corona-Pandemie mehr Zeit zu Hause verbringen. Dadurch ergab sich in allen Produktkategorien Wachstum, das die negativen Effekte überkompensierte, die Cewe wegen der Einschränkungen in den Bereichen Kommerzieller Online-Druck und Einzelhandel hinnehmen musste.
Die vorläufigen, ebenfalls noch nicht testierten Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 will Cewe wie üblich im Februar veröffentlichen. Der vollständige, testierte Jahresabschluss wird im Rahmen der Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 25. März 2021 vorgestellt.