Canon zum achten Mal in Folge ‚Most Trusted Brand‘ Europas

Die international verbreitete, monatlich erscheinende Zeitschrift Reader’s Digest wollte von Lesern aus 16 europäischen Ländern die Marke wissen, der sie am meisten vertrauen. Die Umfrage betraf verschiedene Produktkategorien, darunter auch Kameras. Die befragten Leser stammten aus der europaweit 4,5 Millionen Personen umfassenden Kundendatenbank von Reader’s Digest, erstmals waren in diesem Jahr auch Leser aus Russland dabei. Insgesamt wurden 23.651 Fragebögen aus 16 Ländern ausgewertet.

Canon war eine von den nur vier Marken, die in 13 oder mehr Ländern als ‚vertrauenswürdigste‘ Marke genannt wurden. Kriterien für die Bewertung in allen Produktkategorien waren Qualität, Reputation, Preis-Leistungs-Verhältnis, Umweltbewusstsein und ethische Aspekte.

Bei den 13 Ländern, in denen Canon zur vertrauenswürdigste Marke in der Produktkategorie Fotogeräte gewählt wurde, handelt es sich um Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und Ungarn.