Canon Deutschland spendet 10.000 FFP2-Masken

Mit einer Spende von 10.000 FFP2-Masken unterstützt Canon Deutschland aktuell soziale und karikative Einrichtungen. Das gab Geschäftsführer Rainer Führes auf der in diesem Jahr ausschließlich virtuell durchgeführten traditionellen Jahresauftaktveranstaltung für alle Mitarbeiter bekannt. Zudem hat das Unternehmen bereits im Dezember 3.430 Euro für das Bethanien Kinderdorf gesammelt, um Kindern und Jugendlichen in der sozialen Einrichtung helfen.

„Bedeutender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie Kyosei – Leben und Arbeiten für das Allgemeinwohl ‒ ist das soziale Handeln für- und miteinander”, betonte Führes. „Uns ist es gerade in diesen Zeiten wichtig, dort zu helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird. Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, 10.000 Masken an soziale und karikative Einrichtungen zu spenden und somit Hilfsbedürftige zu unterstützen.“

Heiko Elmsheuser, Direktor Kommunikation von Canon Deutschland, übergab in der vergangenen Woche im Namen des Unternehmens 1.500 Masken an die Diakonie in Krefeld, die damit Bedürftige in Krefeld und Viersen versorgen will. Neben der Region Krefeld, wo Canon seinen Hauptsitz hat, werden auch Masken an sieben weiteren Standorte in Deutschland gespendet. Dabei werden unter anderem das Bethanien Kinderdorf, die Tafeln in Krefeld und Poing sowie die Kinderhospize in Sonnenhof und Hamburg bedacht.

Im Dezember hatte Canon Deutschland in seiner Deutschlanndzentrale einen Wunschbaum aufgestellt und die Mitarbeiter eingeladen, das Bethanien Kinderdorf mit einer finanziellen Spende zu unterstützen. Dabei kamen 3.430 Euro zusammen, mit denen Musikunterricht, Therapiestunden und Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche gefördert werden sollen.