Das Logo soll dem Kunden signalisieren, daß diese Kameras aus einem deutschen Warenlager stammen und dort eine weitere Qualitätsprüfung durchlaufen haben. Auch wer im Internet kauft, sollte sich vergewissern woher die Ware stammt. Bereits im vergangenen Jahr hat das Unternehmen das Certified e-Partner Programm ins Leben gerufen, um im Zuge stetig wachsender Internet-Käufe für mehr Sicherheit zu sorgen. Dabei dürfen ausschließlich Fujifilm e-Partner auf ihren Internet Seiten mit dem Certified Logo werben. Das Unternehmen will auf diese Weise für mehr Vertrauen sorgen und seriöse Vertriebspartner unterstützen. Die e-Partner-Sites sind zudem auf der Fujifilm-Internet-Seite gelistet.
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Themen der Woche
Die neue Leica SL3
Mit der Leica SL3 führt das Wetzlarer Traditionsunternehmen die dritte Generation des erstmals 2015 vorgestellten spiegellosen Kamerasystems ein, das Fotografie und Videofilmen auf höchstem Niveau verbinden soll. In dem soliden Ganzmetallgehäuse mit eleganter Belederung steckt ein neuer BSI-CMOS-Vollformatsensor mit Triple Resolution Technologie, der je nach Anwendung Dateien im DNG- oder JPEG-Format mit einer Auflösung von 60, 36 oder 18 MP aufzeichnet und dabei in jedem Fall die volle Sensorfläche nutzt.
Die neue Instax Mini 99 von Fujifilm
Mit der neuen Instax Mini 99 will Fujifilm an den Erfolg der Vorgängerin Mini 90 neo classic anknüpfen. Auch das neue Modell ist im beliebten Retro-Design gestaltet, wartet aber mit echten Innovationen auf. Denn die Sofortbildkamera macht es als erste ihrer Art möglich, die Aufnahmen mit verschiedenen Farbeffekten zu gestalten und manuell Vignettierungen einzuschalten. Das geschieht ohne digitale Eingriffe: Die neue Instax arbeitet komplett analog und erzeugt deshalb ausschließlich Unikate.
Ringfoto auch 2023 wieder mit Rekordergebnis
Ringfoto hat im Jahr 2023 wieder mehr Kameras, Videoprodukte, Objektive, Videozubehör, Drohnen sowie Fotobücher verkauft und damit ein Rekordergebnis erzielt. Das gab die Verbundgruppe anlässlich der diesjährigen Roadshow im März bekannt. Während der Durchschnittspreis von Kameras laut GfK im Vergleich zum Vorjahr nochmals um fast 10 Prozent gestiegen sei, habe der Fachhandel zum wiederholten Male Marktanteile hinzugewinnen sowie weiteres Wachstum verzeichnen können, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem seien weitere wichtige Fotohändler, darunter das niederländische Unternehmen CameraNU.nl, in die Kooperation eingetreten.