Außergewöhnliche Promotion für Coolpix SQ von Nikon

Die Digitalkamera, die in einem außergewöhnlichen Design gestaltet wurde, wird an über 70 Tagen von mehr als 30 Promotern in 8 deutschen Städten direkt mit der Zielgruppe in Berührung gebracht.

Kern der Aktion, die unter dem Motto „Simply perfect“ läuft, sind attraktive Promoter im schicken Outfit, die in belebten Fußgängerzonen auf Passanten zugehen und fragen, ob der oder die Angesprochene ein Foto vom Promoter machen will. Passanten, die einverstanden sind, nehmen so die Kamera in die Hand, die Bedienung wird ihnen erklärt und echte Fotos werden aufgenommen, die zudem ins Internet gestellt werden. Anschließend werden sie darüber aufgeklärt, daß alles Teil einer Promotion ist.

Im Fotohandel, der von Nikon mit einem umfangreichen Paket mit PoS-Material ausgestattet wurde, wartet ein weiterer Promoter und revanchiert sich mit einem kleinen Geschenk bei den „überrumpelten“ Passanten. Zusätzlich gibt es im Internet auf der Aktions-Webseite www.koenntensieeinfotovonmirmachen.de eine Reise nach London zu gewinnen.