Christopher Brawley, Geschäftsführer der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH, kommentierte: „Mit unserem Engagement bei Bayer 04 Leverkusen und bei 1899 Hoffenheim wollen wir die Markenbekanntheit unserer Finepix Digitalkameras weiter steigern. Die Fußball-Bundesliga eignet sich als reichweitenstarke und emotionale Kommunikationsplattform optimal zur Erreichung dieses Ziels. Bayer 04 Leverkusen und 1899 Hoffenheim sind als ambitionierte Vereine die idealen Partner, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum imaging+foto-contact Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle News.
Themen der Woche
Vier RF Objektiv-Neuheiten von Canon: Innovationen für EOS R System
Fünf Jahre nach seiner Premiere auf der photokina 2018 baut Canon das EOS R System mit vier innovativen RF Objektiven – darunter eine Weltneuheit mit 10 mm Brennweite im Vollformat – weiter aus. Neben zwei Ultraweitwinkel-Zooms gibt es das bisher längste Telezoom für das RF Bajonett sowie ein flexibles Zoomobjektiv für hybride Anwendungen, das mit zwei Power Zoom Adaptern zusätzliche Funktionen erhalten kann.
Mit ShiftCam neue Zielgruppen gewinnen: Deutlich bessere Smartphone-Bilder
Immer leistungsfähigere Imaging-Funktionen haben Smartphones nicht nur als meistgenutzte Aufnahmegeräte etabliert, sondern auch das Fotografieren so populär gemacht wie nie zuvor. Viele Menschen könnten aber noch mehr Spaß an ihren mobilen Fotos haben, wenn sie ihre Bildergeschichten so erzählen könnten, wie sie es wollen. Genau dafür hat das Start-Up ShiftCam ein hochwertiges Zubehör-Sortiment entwickelt, das dem Fotohandel in Deutschland von dem Münchener Vertriebsunternehmen Consutecc angeboten wird. Die Produkte sind bestens dazu geeignet, neue Zielgruppen in die Fachgeschäfte zu holen.
„Die Fotomesse“ von Ringfoto gut besucht
Zahlreiche Gesellschafter, Partner sowie Vertreter aus Industrie und Medien besuchten auch in diesem Jahr die Fotomesse des Fachhandels, zu der Ringfoto am 13. und 14. Oktober ins Intersport red blue in Heilbronn eingeladen hatte. Der seit einem Jahr amtierende Geschäftsführer Thilo Röhrig nutzte die Gelegenheit, um die neuen Vertriebs- und Marketingkonzepte der Kooperation vorzustellen. Zudem soll verstärktes Engagement in vier strategischen Wachstumsfeldern für weiteres Wachstum sorgen und neue Kundengruppen in die Geschäfte locken.