2. Plus X Award Verleihung in Düsseldorf

Im November 2004 wurde der Plus X Award erstmalig an Unternehmen aus der Consumer Electronics Branche verliehen. Prämiert wurden Produkte, die in den Kategorien Innovation, Design und Bedienkomfort überzeugen konnten.

Am 20. Juni nun wird die neunköpfige Jury, die sich aus Experten der Branche zusammensetzt, die Gewinner des diesjährigen Award bekanntgeben. Veranstaltungsort ist wie im letzten Jahr das „3001“ im Düsseldorfer Medienhafen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen selbstverständlich die Preisverleihung und die Vorstellung der Siegerprodukte. Für den Showteil des Abends konnten die Newcomer Band „Nu Pagadi“ und die Sängerin Pauline Simone verpflichtet werden.

Zum Plus X Award:

Der Plus X Award prämiert Hersteller bzw. Produkte aus allen Consumer Electronics-Bereichen. Die Verleihung dieses Preises wurde ins Leben gerufen, um ein deutliches Zeichen gegen die „Billig-Mentalität“ zu setzen. Zielgedanke des Awards ist die Anerkennung hochwertiger Eigenschaften von Markenprodukten anhand der Kategorien Innovation, Design und Bedienkomfort.

Die diesjährige Nominierungsphase läuft noch bis zum 18. April.