AgfaPhoto dementiert WDR Meldung

Dazu heißt es in einer Presseerklärung:

„Es gab und gibt keine Kündigungen der bestehenden Verträge zur Nutzung der Infrastruktur im Bayer-Chemiepark. Die vorläufige Insolvenzverwaltung beabsichtigt, den Geschäftsbetrieb der AgfaPhoto GmbH auch über den 1. August 2005 hinaus aufrechtzuerhalten und die AgfaPhoto GmbH in einem dann eröffneten Insolvenzverfahren zu sanieren.

Die Strukturen eines Sanierungskonzeptes sollen den Mitarbeitern der AgfaPhoto GmbH möglichst noch in der nächsten Woche vorgestellt werden.

Die vorläufige Insolvenzverwaltung bedauert die Unsicherheiten sehr, die die Falschmeldung des WDR nicht nur bei Mitarbeitern, sondern – gerade in der Phase der Stabilisierung der AgfaPhoto GmbH – auch bei Kunden und Lieferanten hervorgerufen hat.