Zweiter Optimal Event in Würzburg

Darüber hinaus konnte die Optimal Foto Gruppe ihren Mitgliedern eine Reihe neuer Dienstleistungen präsentieren. So steht ab sofort mit dem in Zusammenarbeit mit di support (FotoToGo) entwickelten print&go Kiosk eine neue Lösung für das Bildergeschäft am PoS bereit. Mit dem Kiosk können Händler, ebenso wie mit dem ebenfalls zur Hausmesse freigeschalteten neuen Online-Bilderportal www.optimal-fotoservice.de, ihr Portfolio um rund 2.000 Fotoartikel erweitern.

Das neue VIP Print System bietet Optimal Foto Mitgliedern Zugang zu einer Onlinedruckerei, in deren System verschiedene Werbe- und PoS-Materialien hinterlegt sind. Das Spektrum reicht von Briefhüllen und Visitenkarten bis zu A1 Plakat und diversen Flyern. Viele dieser Druck-objekte können vom Händler mit seinem eigenen Logo individualisiert werden.

Positiv entwickelt hat sich seit dem Optimal Event 2011 auch die Zusammenarbeit mit der Industrie. So konnten zehn neue Streckenlieferanten gewonnen werden, und mit Panasonic ist – nach Olympus – ein zweiter Fokuslieferant ins Optimal Foto Boot eingestiegen.

Auf der Hausmesse im Vogel Convention Center präsentierten sich in diesem Jahr 63 Aussteller auf rund 2.000 Quadartmetern. Darüber hinaus gab es im Rahmen des Events verschiedene Seminare zu aktuellen Themen und einen moderierten Workshops, der den kompletten Arbeitsablauf in einem Fotostudio abbildete.