Der jetzt bei Foto Köster platzierte Shop ist der erste markenübergreifende Vertriebspunkt, den Manfrotto Distribution in Deutschland etabliert. In der westfälischen Metropole werden neben der Marke Manfrotto auch Produkte von Gitzo, Kta, National Geographic, Lastolite und Genus präsentiert. Das umfangreiche Angebot soll auf 90 Quadratmetern nicht nur Profi- und Hobbyfotografen, sondern auch Einsteiger und Social Recorder ansprechen. Mit diesem Konzept will das Unternehmen nach eigener Aussage Freizeit- und Profifotografie erfolgreich verbinden.
In dem Shop-in-Shop werden zahlreiche Produkte aus den Bereichen Studiozubehör, Videofilm und Fotografie angeboten. Auch im Bereich Lichtführung und -formung steht eine breite Palette zur Auswahl, denn mit Lastolite ist ein Hersteller professioneller Studiosysteme präsent.
Im Rahmen der Powerbrand-Strategie will Manfrotto alle Zielgruppen aus einer Hand beliefern. Die Ansprache neuer Kunden mit einem erweiterten Produktportfolio soll sowohl in CE-Fachgeschäften als auch im Fotofachhandel erfolgen. Das Netzwerk von Powerbrand-Händlern soll in Zukunft mit Partnern ausgebaut werden, die alle Segmente bedienen können.