Zwei TIPA Awards für Cewe

In diesem Jahr gewinnt Cewe zwei TIPA Awards – für den Wandkalender A2 Gold Edition als „Best Photo Service Worldwide“ und das Cewe Fotocenter als „Best Retail Finishing System Worldwide“.

Beim Cewe Fotocenter handelt es sich um die erweiterte Version der CEWE Fotostation, an der sich Kunden in Drogerien, Fachgeschäften sowie im Lebensmitteleinzelhandel ihre Sofortfotos direkt auf hochwertigem Fotopapier ausdrucken lassen können. Entscheidendes Element des Cewe Fotocenters, so der Druckdienstleister, ist die zentrale Druckstation. Diese bietet den Kunden ein erweitertes Produktportfolio an, sodass auch größere Formate direkt ausgedruckt werden können. Darüber hinaus können Premiumprodukte wie Poster- und Leinwanddrucke, Grußkarten, Kalender, Sticker oder auch Fototassen direkt am POS erstellt und anschließend mitgenommen werden. Dank der komplett kontaktlosen Bedienung können die gängigsten Fotoformate auch über das eigene Smartphone gedruckt werden, ohne dass der Touchscreen des CEWE Fotocenters berührt werden muss. Wer über die CEWE Fotowelt App seine Bestellung schon von unterwegs oder zu Hause vorbereitet, erhält am Ende einen QR-Code, mit dem er dann vor Ort den Druck direkt über den Scanner am Fotocenter starten kann.

Der Wandkalender A2 Gold ist im Hoch- oder Querformat erhältlich und wird auf hochwertigem, mattem Papier mit reflexionsarmer Oberfläche gedruckt. Es stehen verschiedene Designs mit Goldveredelung zur Wahl, die für einen eleganten Eindruck und ein haptisches Erlebnis auf dem Cover und den Monatsblättern sorgen. Über die Bestellsoftware lässt sich der Kalender einfach und flexibel gestalten. Der Startmonat des Kalenders frei wählbar.

„Es freut uns sehr, in diesem Jahr gleich mit zwei TIPA World Awards ausgezeichnet zu werden“, betonte Thomas Mehls, Vorstand bei Cewe. „Das Cewe Fotocenter und der Wandkalender A2 in der Gold Edition überzeugen damit sowohl unsere Kunden als auch die renommierte Jury. Während das Fotocenter eine breite Palette unterschiedlichster Produkte direkt am POS anbietet und einlädt, diese ganz individuell und vor allem einfach in der Bedienung zu gestalten, bringt unser Wandkalender A2 Gold Edition gleich zwölf verschiedene Bilder großflächig und in Verbindung mit den goldenen Veredelungselementen stilsicher zur Geltung“, so Mehls. „Dass wir im Laufe der Jahre insgesamt bereits sechs TIPA World Awards gewonnen haben, bestärkt uns auch weiterhin darin, stets mit großer Innovationsfreude die Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte im Fokus zu behalten und voranzutreiben.“