Zusammenarbeit zwischen Logitech und Carl Zeiss

Die exklusive Zusammenarbeit zwischen Carl Zeiss und Logitech stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung von Webcam-Optik dar. Carl Zeiss hat die optische Innovation in der Photographie von Anfang an vorangetrieben. Logitech hat 1995 seine erste Webcam herausgebracht und war seit Beginn der Videokommunikation über das Internet wesentlich an der Ent- wicklung der Webcam-Technologie beteiligt. Gemeinsames Ziel der beiden Unternehmen, ist es, einen neuen Standard der Bildqualität von Webcams zu schaffen.

Die ersten in Zusammenarbeit mit Carl Zeiss ent- wickelten Webcams – die Logitech QuickCam Pro 9000 und die Logitech QuickCam Pro für Notebooks – werden in den USA und Europa voraussichtlich im Juli zum empfohlenen Abgabepreis von €99,99 (Europa) erhältlich sein.