Yasuo Baba übernimmt den Bereich Nikon Professional Service

Baba sieht die Schwerpunkte seiner Tätigkeit darin, die Marke Nikon im professionellen Bereich weiter zu stärken und auszubauen und neue Marketingstrategien zu entwickeln. Wichtig ist ihm der gute Draht zum Kunden und die Beratungskompetenz der NPS-Mitarbeiter.

Da er während seines Studiums als Fotograf für internationale Magazine und Tageszeitungen tätig war, kennt er die Sorgen und Nöte der Fotografen aus eigener Erfahrung. Er weiß deshalb auch, daß es nicht mehr nur ausreicht, gute Produkte für die Profis herzustellen. Durch die ständig steigenden Anforderungen an die Fotografen ist der Service wichtiger denn je. Damit dieser auch gewährleistet ist, wird er die internen Abläufe kontinuierlich verbessern. Unterstützt wird er dabei von einem Team kompetenter Mitarbeiter.

Nikon ist überzeugt, daß die Arbeit von Yasuo Baba, insbesondere bei der Einführung neuer Profiprodukte, von großer Bedeutung ist. Da er zuletzt als Sales Manager in der Telekommunikation tätig war, besitzt er auch dafür die nötige Erfahrung in Marketing und Vertrieb.