Jeder Plus Pack erhält zwei Vista 200 mit der besonderen Filmlänge 24+6, entsprechend einem Mehr von sechs Aufnahmen pro Film oder 25 Prozent, und zwar für das gleiche Geld. „Mit dieser Aktion geben wir Handel und Endverbrauchern einen doppelten Mehrwert“, erläutert Wolfgang Göddertz, verantwortlich für Trade Marketing Independant Retail bei AgfaPhoto in Deutschland. „Einerseits durch die neue Vista-Qualität mit Eye Vision Technologie 3.0, die wir zur photokina vorgestellt haben, andererseits mit einem Viertel mehr Film zum gleichen Preis.“ Im Rahmen der Promotion gelangt erstmals auch LeBox Plus in den Handel.
Im Unterschied zu „normalen“ Einwegkameras können die Endverbraucher ihre LeBox Plus einfach und problemlos selbst nachladen. Und das ist nicht nur neu, sondern auch preisgünstig. Käufer einer LeBox Plus erhalten Film für insgesamt 81 Aufnahmen, portioniert in drei handlichen Cassetten. Mit einer davon ist die Einwegkamera aufnahmebereit bestückt. Nach je 27 Aufnahmen reicht der einfache Casettenwechsel, um das Fotografievergnügen fortzusetzen. Die belichteten Cassetten kann der Fotohandel wie Einwegkameras zur Verarbeitung annehmen. Somit empfiehlt sich die LeBox Plus als idealer Promotionartikel für den Fachhandel.
Um ihren Kunden Vista Plus Packs und LeBox Plus nahezubringen, können die Händler die gewohnten Platzierungshilfen verwenden. Mit dem Aktionsplakat haben sie die zusätzliche Möglichkeit, auf das Aktions-Angebot aufmerksam zu machen.