Wechsel im Cewe Vorstand

Das Kuratorium der Neumüller CEWE Color Stiftung hat Christina Sontheim-Leven (44) mit Wirkung vom 1. Januar 2022 zur Vorständin mit Verantwortung für das Ressort Personal berufen. Die Volljuristin war zuletzt CEO der Spiekermann Consulting Engineers GmbH in Düsseldorf. Zuvor war sie in der Geschäftsleitung von Postcon sowie bei der PVH Holdings (Tommy Hilfiger und Calvin Klein) tätig. Ebenfalls zum 1. Januar 2022 scheidet Frank Zweigle (61) mit Ablauf seines Vertrags aus dem Vorstand aus.

„Ich freue mich, dass der Generationswechsel im Cewe Vorstand nun dazu führt, dass mit Frau Sontheim-Leven erstmals eine Frau in die Unternehmensleitung von Cewe berufen werden konnte“ kommentierte Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender des Kuratoriums.

Frank Zweigle begann 1990 seine Tätigkeit im Vertrieb von Cewe und wurde 2009 in den Vorstand berufen. Nach seinem Ausscheiden aus dem Führungsgremium wird er im Rahmen eines Beratungsvertrages weiterhin für die Cewe-Gruppe tätig sein.

„Wir danken Herrn Zweigle für seine über 30 Jahre beispielhaft engagierten Dienste im Vertrieb und im Vorstand von CEWE”, sagte Hollander. „Frau Sontheim-Leven wünschen wir viel Erfolg in ihrer neuen Verantwortung.“