Wechsel an der Kodak Spitze

Der 57jährige Carp ist seit 35 Jahren bei Kodak und wurde 1997 Präsident und COO des Unternehmens. Anfang des Jahres 2000 wurde er zum CEO und im Dezember desselben Jahres zum Chairman ernannt.

Der 59jährige Antonio Perez stieß im April 2003 nach 25 Jahren bei Hewlett-Packard zur Eastman Kodak Company, bei der er zuletzt die Position des Präsidenten des Consumer-Geschäftsbereiches inne hatte. Zuvor war er Chef der Inkjet Imaging Dicision von HP. Nach seinem Ausscheiden bei HP im Juni 2000 war er Präsident/CEO von Gemplus International und anschließend bis zu seinem Eintritt bei Kodak als Unternehmensberater tätig.

Die amerikanische Börse reagierte auf den Wechsel positiv. Im frühen US-Handel legte die Aktie zunächst mehr als sechs Prozent gegenüber dem Vortag zu.