Das Bilderrahmen-Sortiment wurde mit den erfolgreichen Aktions-Kunststoffleisten New Lifestyle und Relax ergänzt. Die neuen Portrait- und Designrahmen der Silver- und Metallcollection – wahlweise klassisch und echt versilbert oder modern – wenden sich vor allem an Portrait- und Studiofotografen. Ebenso die gleichnamigen Holzrahmen mit Siebdruck-Passepartout-Effekt. Bei den Alben setzen neue Designs im verkaufsstarken Anlass- und Designalben-Segment optische Akzente. Erstmalig kommt mit der Serie Orchidee eine neue, wieder verschließbare Klarsichtverpackung zum Einsatz. Der neue Katalog umfasst 228 Seiten, auf denen alle Neuheiten sowie die bekannten Elemente des Alben- und Rahmensortiments übersichtlich gezeigt werden. Er kann nicht nur dem Händler als Informationsquelle dienen, sondern auch beim Verkaufsgespräch am Point of Sale eingesetzt werden, denn die Händler-Einkaufspreise finden sich ausschließlich in einer zusätzlichen Händler-Preilsiste.
In einer Pressemitteilung erklärte das Unternehmen, dass der Anspruch der Handelspartner an Produktqualität und -design Ansporn für kontinuierliche Produktverbesserung sei. Sollte es deennoch einen Grund zur Beanstandung geben, können Händler künftig Ihre Kritik direkt unter qualität@waltherdesign.de anbringen.
Mit der Reduzierung der Portofreigrenze auf 250 Euro ab sofort, unveränderten Listenpreisen sowie der Aufhebung der Bestelleinheiten bei Bilderrahmen will Walther Alben und Rahmen ein klares Signal für den Fachhandel geben.
Über das Walther-Programm inklusive der aktuellen Aktionsangebote, zu denen 13 Rahmen- und 18 Albenneuheiten gehören, können sich Ringfoto-Mitglieder ab heute bis einschleßlich Sonntag auf der Ringfoto-Herbstmesse in Erlangen informieren.