Visual 1st Konferenz in diesem Jahr rein virtuell

Visual 1st Konferenz in diesem Jahr rein virtuell

Wegen der weltweiten Corona-Pandemie kann die 8. Ausgabe der jährlichen Visual 1st-Konferenz, die vom 14. bis 15. Oktober 2020 im Golden Gate Club im San Francisco Presidio in San Francisco, Kalifornien, USA, stattfinden sollte, nicht als physische Veranstaltung stattfinden. Dehalb haben die Organisatoren Hans Hartman, Principal bei Suite 48 Analytics, und Alexis Gerard beschlossen, die gesamte Veranstaltung virtuell zu gestalten und als Online-Projekt zu inszenieren. Dabei wird es auch eine Video-Seite zum Networking vor der Konferenz geben, für die sich Frühbucher vorab anmelden können.

Angesichts der zahlreichen Produkt-, Technologie- oder M & A-Ankündigungen der letzten Monaten wäre es nach Ansicht der Veranstalter nicht sachgerecht, die diesjährige Ausgabe von Visual 1st abzusagen. Denn angesichts der zahlreichen Innovationen und Veränderungen bestehe ein großer Gesprächsbedarf.
 
Die virtuelle Konferenz soll zahlreiche interaktive Möglichkeiten bieten, zu denen Netzwerkmöglichkeiten während der Pausen, Fragen und Antworten zu Chat-Fragen für Redne während der Vorträge, private Chats mit anderen Teilnehmern sowie Live-Umfragen gehören sollen. Visual 1st arbeitet mit Capsule zusammen, um eine Lösung für Teilnehmer zu entwickeln, die es ihnen möglich macht, sich mit einem kurzen Videoclip vorzustellen, zu erklären, warum sie teilnehmen, und an welchen Partnerschaften sie interessiert sind. Diese Videoseite ist passwortgeschützt und kann nur von anderen Teilnehmern aufgerufen werden.

Die ersten Ausblicke auf das Programm wurden bereits veröffentlicht. So wird z. B. Mok Oh, der CTO von Mercari, auftreten. Der Experte für Computergrafik, Computer Vision und Design & Computation erwarb seinen Doktortitel in diesen Disziplinen am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und war zuvor Chief Scientist bei PayPal, Entrepreneur-in-Residence bei North Bridge Venture Partners sowie Corporate VP bei Samsung. Das Startup Mercari ist Japans erstes Einhorn und bietet eine Community-basierte Shopping-App, für die nutzergenerierte Fotos von entscheidender Bedeutung sind.

Ebenfalls auf der virtuellen Bühne erwartet werden Anthony Pieters, CEO von Imaging Solutions, Ophir Abitbol, Leiter der Kreativabteilung bei Lightricks, und Roger Bloxberg, CEO von PlanetArt.

Wie immer gibt es 30 spannende Live-Show & Tell Präsentationen, bei denen Entwickler ihre Foto- und/oder Videolösungen präsentieren und um die vier prestigeträchtige Visual 1st Awards kämpfen, die von einer unabhängigen Jury aus Branchengrößen entschieden werden.

Die Registrierung auf https://www.visual1st.biz/2020virtual ist bereits offen; das Early Bird Ticket ist für 99 US $ erhältlich.