Mögliche Aspekte, die Lutz beleuchten wird, reichen von der Bedarfsanalyse („Welches Gerät ist für welchen Standort das richtige?“) über die Beschreibung der verschiedenen Kioskmodelle („Wodurch unterscheiden sich die Geräte?“, „Welche Formate können gedruckt werden?“, „Welche Bildbearbeitungen sind möglich?“, „Kann ich biometrische Passbilder erstellen?“, „Können CDs/DVDs gebrannt werden?“, „Welche weiteren Angebote lassen sich noch realisieren?“ etc.) bis zu Fragen der Finanzierung („Wie teuer ist ein einzelnes Bild?, „Ab welchem Umsatz rechnet sich das Gerät?“, „Gibt es Leasing- oder Finanzierungsangebote?“ etc.). Auch Fragen, ob die Kiosks als einzelne Geräte betrieben werden müssen/können, wie sie sich in einen bestehenden Workflow einbinden lassen oder mit welchen Geräten sie erweitert werden können (zum Beispiel zur Inhouse-Produktion von Fotobüchern), kann Lutz beantworten.
„Die ersten drei Expertentage im vorigen Jahr haben gezeigt, dass bei vielen Händlern ein hoher Beratungsbedarf besteht. Ich bin sicher, dass es auch beim Trendgeschäft Sofortbilder am PoS noch viele offene Fragen gibt. Unser Expertentag wird dazu beitragen, diese zu beantworten“, so DGH Vertriebsleiter Walter Dürr.