Verstärkung des Marketing-Teams von Agfa Consumer Imaging

Carsten Berk (36) leitet seit Jahresbeginn den Vertriebsbereich Consumer Imaging der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH & Cie. (ADV) in Köln. Er ist der Nachfolger von Wolfgang Marx, der im vergangenen Jahr zusätzlich zu seiner Funktion als Leiter CI/Retail die Leitung des gesamten Vertriebsbereiches kommissarisch übernommen hatte. Marx bleibt in der ADV weiterhin für CI/Retail verantwortlich. Diplom-Kaufmann Berk war nach Abschluß seines Betriebswirtschaftsstudiums (das auch verschiedene Auslandsaufenthalte einschloß) von 1995 bis Ende 2001 bei Procter & Gamble in verschiedenen Aufgaben, zuletzt als Vertriebsleiter im Bereich Getränke und Snacks tätig.

Weltweit neu geschaffen wurde die von Jan Großmann (43) besetzte Position des Marketing Directors Consumables. Der studierte Betriebswirt war von 1984 bis 1990 ebenfalls bei Procter & Gamble tätig. Weitere beruflichen Stationen bei Pepsi Cola, Tschibo und zuletzt in der Geschäftsleitung des Getränkeherstellers Dittmeyer folgten.

Patrick Roubi (37) hat in Leverkusen die Funktion des General Managers CI Europe übernommen. Er ist der Nachfolger von Christophe Fremont, der bei Agfa ausgeschieden ist. Der gebürtige Franzose war nach Abschluß der Ecole Supérieure de Commerce in Reims (Frankreich) und der Middlesex Business School in London für Markenartikler wie Colgate-Palmolive und die Sara Lee Gruppe als Marketing- und Vertriebsdirektor tätig. Von 2000 bis zu seinem Eintritt bei Agfa war er internationaler Direktor und Geschäftsführer Deutschland bei Algoflash.

Holger May (38) ist bereits seit zwei Jahren für Agfa als Leiter E-Business tätig. Neben dieser Position – die er beibehält – wird er als Marketing Director LabEquipment für die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Geschäftsfeldes Laborgeräte zuständig sein. Er ist Nachfolger von Dr. Michael Müller, der seinen Berufsweg außerhalb des Unternehmens fortsetzen wird. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war May in verschiedenen internationalen Industrie- und Handelsunternehmen tätig, unter anderem als Assistent der Geschäftsleitung der Metro-Gruppe.

Jan Großmann, Holger May und Patrick Roubi berichten an Michael Korn, Leiter Sales und Marketing CI weltweit. Carsten Beck berichtet an Patrick Roubi.