Varta Photo positioniert seinen Fotobereich neu

Damit setzt Deutschlands führender Batterie-Experte die Modernisierung seiner Gerätebatterien konsequent fort. Nachdem im September 2002 das Gros der Produktsegmente erfolgreich repositioniert werden konnte, kommt nun auch neuer Schwung in die Kategorien Photo und Video.

Damit trägt Varta den rasanten Markt- und Technologie-Entwicklungen der Fotobranche Rechnung. „Die heutigen Kameras haben einen stark schwankenden Energiebedarf. Auf den muß die optimale Kraftquelle gezielt eingehen. Das tun wir mit präziser Energie“, erklärt Jan Marcel Katuin, International Marketing Manager der Varta Gerätebatterie GmbH. Moderne Features wie zum Beispiel Speichermodus, LCD-Display oder Menüführung von DigiCams ziehen unterschiedlich viel Strom. Sie stellen deshalb hohe Anforderungen an Batterien und Akkus. Anforderungen, auf die das Komplett-Sortiment von Varta spezialisiert ist.

Mit seinem breiten Sortiment an Fotobatterien und -Akkus setzt Varta Maßstäbe. Richtungsweisend zeigt sich das Unternehmen nun auch bei Farbgebung und Design – immer mit einem Fokus auf die Bedürfnisse von Handel und Verbrauchern. Dabei stehen Markenbildung, PoS-Wirksamkeit und Attraktivität im Vordergrund.

Blickfang ist eindeutig der Varta-Beam: Der gelbe, nach oben leuchtende Lichtstrahl auf dunkelblauem Grund ist laut Aussage von Varta eines der bekanntesten Marken-Logos Deutschlands und bietet einen enormen Wiedererkennungswert. Deshalb ist das Original-Logo ab sofort sowohl auf den Blistern als auch auf allen Varta-Batterien zu sehen. Mit dem Produktnamen – zum Beispiel Photo Alkaline – im Mittelpunkt des Varta Beams erleichtert die Vorderseite des Blisters die Einordnung des Produkts. Ein weiteres, wichtiges Kennzeichen des neuen Blister-Designs ist der hell strahlende Varta-Star – das Symbol für präzise Energie.