„Unitymedia ist Spitzenreiter bei Internet- und Festnetztelefonanschlüssen für Neukunden und Wechsler – kein Wettbewerber wächst derzeit so rasant wie wir“, erklärt Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia. „Wir bieten für den gleichen Preis die doppelte Bandbreite wie unsere Wettbewerber, dazu einen erstklassigen Kundenservice und das sowohl in Ballungszentren als auch in ländlichen Regionen.“
Im dritten Quartal habe Unitymedia jeweils rund 70.000 neue Abonnements für Internet und Telefonie hinzugewonnen und damit so viele Kunden wie kein anderes Unternehmen in Deutschland acquiriert, erklärte das Unternehmen. Das beschleunigte Wachstum sei unter anderem das Ergebnis einer hohen Weiterempfehlungsrate auf der Grundlage stetig steigender Kundenzahlen. Zudem wurde erst kürzlich die Unitymedia Doppelflatrate vom Deutschen Institut für Service-Qualität als Testsieger in der Kategorie „Produktangebot Internet mit Telefon-Flatrate“ ausgezeichnet, und der TÜV Rheinland bewertete die Netz- und Servicequalität des Unitymedia Telefonanschlusses mit der Gesamtnote „gut“. Kontinuierlich hohe Investitionen in die Netzmodernisierung sollen einen Technikvorsprung der Kabelinfrastruktur gewährleisten und besonders breitbandige Anwendungen unterstützen: Die angebotene Internet-Übertragungsgeschwindigkeit von Unitymedia beginnt bei 16 Mbit/s und endet derzeit bei 128 Mbit/s; sie könne aufgrund des hohen Glasfaseranteils des Netzes sogar in der Stadt und auf dem Land problemlos auf mehr als 400 Mbit/s erhöht werden, erklärte das Unternehmen.
Unitymedia baut die Markenpräsenz in den Innenstädten durch eigene Shops und Vertriebspartnerschaften weiter aus. Auch die fortgesetzte DSL-Wechslerkampagne soll das Kundenwachstum bei Breitbandprodukten weiter beschleunigen: Neukunden erhalten 2play oder 3play Pakete, also die Kombination aus Internet und Telefon und/oder Digital TV, bis zu sechs Monate lang kostenlos, wenn ihr bestehender DSL-Vertrag noch eine Restlaufzeit von mehr als drei Monaten aufweist.