Wesentlich zur positiven Umsatzentwicklung beigetragen haben der Umsatz mit eigenen Einzelhandelsgeschäften in Norwegen und Mittelosteuropa ( plus 17,1 Prozent) sowie das stark wachsende Geschäft mit Digitalfotos: Während sich die Zahl der Fotos von Filmen um 28,7 Prozent auf 271,3 Mio. Stück verringerte, wuchs die Zahl der Digitalfotos stärker als der Gesamtmarkt um 46,8 Prozent auf 280,7 Mio. Stück und überflügelte damit erstmalig das Volumen der Fotos von Filmen. Vor Restrukturierungskosten verbesserte sich das saisonbedingt negative Vorsteuerergebnis (EBT) leicht gegenüber dem ersten Quartal 2006 von minus 6,2 Mio. Euro auf minus 5,6 Mio. Euro (plus 9,7 Prozent). CeWe Color hat im ersten Quartal 2007 bereits über die Hälfte des für das Gesamtjahr geplanten Restrukturierungsaufwands (Gesamtjahr: 11,0 Mio. Euro) verkraftet. Inklusive des Restrukturierungsaufwands von 6,2 Mio. Euro betrug das Vorsteuerergebnis (EBT) damit minus 11,8 Mio. Euro.
Die Investitionen in technische Kapazitätserweiterungen sowie den Marktauftritt konnten zu einer positiven Entwicklung beisteuern. Im ersten Quartal 2007 wurden 168,4 Mio. Digitalfotos (Plus 34,0 Prozent) in Geschäften bestellt und verkauft. Bestellungen von Digitalfotos im Internet nahmen sogar mit 71,5 Prozent auf 112,3 Mio. Digitalfotos (inkl. Fotobuchprints) zu. Auch das CeWe-Fotobuch setzte seinen Siegeszug fort. Im Geschäftsjahr 2007 wird CeWe Color über 1,0 Mio. Fotobücher produzieren und verkaufen.