TV-Kampagne von Fujifilm wirbt für digitalen Bilderservice

Der Boom bei Digitalkameras erfordert ein Umdenken, was das Erstellen von Papierabzügen betrifft. Heute gibt es mehr Möglichkeiten an Prints zu gelangen – entscheidend ist allerdings, daß sie überhaupt genutzt werden.

Der neue Spot „Passion“ zeigt, daß es ganz einfach ist, echte Fotos von digitalen Bildern zu machen. Die leidenschaftliche Bezeichnung „Passion“ unterstreicht, daß nur echte Fotos echte Emotionen auslösen. In kurzen Szenen sehen die Zuschauer junge Leute, die mit ihrer Digitalkamera aufregende und ungewöhnliche Bilder machen.

Aus jedem Bild entsteht ein Foto, das in der jeweils folgenden Szene ein Lächeln, einen neidvollen Blick oder andere emotionale Reaktionen auslöst. Die Werbebotschaft „Bringen Sie Ihre Digitalbilder zum Leben“ unterstützt die Aussage, im Fotoladen Abzüge auf Fujicolor Papier machen zu lassen.

Der Werbespot wurde Mitte Oktober unter der Regie von Olivier Venturini in Kapstadt, Südafrika gedreht. Verantwortliche Agentur ist Wundermann in Frankfurt. Die Filmproduktion übernahm Tempomedia, Hamburg. Der Song „Opus“ wurde eigens für den Spot komponiert.

Der 30sekündige TV-Spot wird in Deutschland ab dem 18. Dezember bis in den Januar 2003 auf den Sendern ZDF, RTL, SAT1, Pro 7, Kabel 1 und Vox ausgestrahlt. Europaweit wird er außerdem auf dem Eurosport-Kanal gesendet. Darüber hinaus wird „Passion“ noch in Frankreich, Schweden, Niederlande, Schweiz, Dänemark, Finnland, Griechenland, Island und Ukraine ausgestrahlt. Eine 40 Sekunden Version wird in Frankreich zusätzlich im Kino gezeigt.

Die Kampagne wird in Deutschland und europaweit in 14 Ländern mit einem Werbemittelpaket am POS unterstützt.