Thilo Röhrig verlässt Sony Deutschland

Sony Deutschland hat personelle Veränderungen im Management und im Vertrieb bekanntgegeben: Thilo Röhrig, Commercial Director von Sony Deutschland, wird am 15. Juli 2022 nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Zudem will Sony Deutschland drei neue Vertriebsdirektoren einsetzen, um zielgerichtete Ansätze für jeden Kundenkanal besser planen und umsetzen zu können.

„Ich bedauere diese Entscheidung von Thilo Röhrig sehr”, kommentierte John Anderson, Country Head von Sony Deutschland. „Ich wertschätze ihn als hochprofessionellen, erfahrenen Manager und als starke Persönlichkeit mit Vorbildcharakter. In den vielen Jahren bei Sony Deutschland hat Thilo Röhrig maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen und einen hochperformanten und in der Branche respektierten Vertrieb aufgebaut. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Thilo Röhrig begann seine Karriere bei Sony 2005 und hatte verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als Business Manager für den Bereich Digital Imaging und als Director Regional Sales. In seiner Rolle als Commercial Director hat er seit 2019 die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet und Sony Deutschland auf die Veränderungen am Markt in Bezug auf Zentralisierung, Wachstum des Etail-Geschäfts und Balance der Vertriebswege ausgerichtet. Im Zuge dessen etablierte er unter anderem die Fachhandelsinitiative „Fukatsu“, eine kontinuierliche Anpassung der regionalen Vertriebsmannschaft sowie die Erschließung neuer innovativer Vertriebskanäle.

Seit dem 1. Juli 2022 gibt es eine neue Struktur in der Führung der Vertriebsfunktion von Sony Deutschland. Drei Vertriebsdirektoren sollen dabei den Fokus auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppen legen und direkt an Country Head John Anderson berichten.

Die drei Vertriebsdirektoren (v. l. n. r.) Frederik Lange, Steffen Feuerpeil und Ulf Schreurs berichten direkt an Country Head John Anderson.

Als Director of Multi-Channel-Einzelhandel ist Ulf Schreurs verantwortlich für MSH, Buying Groups und den regionalen Außendienst. Frederik Lange ist Vertriebsdirector of Etail, Fotoeinzelhandel sowie B2B, und Steffen Feuerpeil fungiert als Director of Sales Strategy and Mobile Business. „Mit Ulf Schreurs, Frederik Lange und Steffen Feuerpeil haben wir drei ausgewiesene Experten mit hervorragender fachlicher Kompetenz und jahrelanger Erfahrung im Unternehmen“, so John Anderson. „Ich freue mich, dass sie die neuen Herausforderungen annehmen und wir gemeinsam das Business von Sony Deutschland weiterentwickeln werden.“