The Phone House verzahnt Exclusivpartner- und eigene Retail-Aktivitäten

Fluck wird darüber hinaus künftig offiziell als Stellvertreter von Reinhard Krause, Geschäftsführer Vertrieb, fungieren. Exklusivpartner sind ein wesentlicher Baustein der Wachstumsstrategie von The Phone House. Bis zum Jahr 2010 will das Unternehmen die Zahl seiner Shops in Deutschland von derzeit knapp 160 auf rund 500 erhöhen. Mindestens 200 davon sollen im Franchisebetrieb von Exklusivpartnern geführt werden. Momentan sind es rund 50.

Mit der engeren Verzahnung der Exklusivpartner- und eigenen Retail-Aktivitäten stellt The Phone House sicher, dass Synergien sinnvoll genutzt werden können. Dazu zählt unter anderem, dass das Produktangebot, die Preisstellung und das Aktionsmanagement für eigene Shops und Exklusivpartner aufeinander abgestimmt werden. Darüber hinaus werden Exklusivpartner in Zukunft von einer verbesserten Warenlogistik und einem überarbeiteten Trainings- und Schulungsprogramm profitieren.

Dieter Koßmeier, als Leiter Indirekter Vertrieb bislang auch für Exklusivpartner verantwortlich, wird sich künftig auf den Ausbau der Fachhandelsaktivitäten und Key Account-Strukturen von The Phone House konzentrieren. Auch in diesem Segment verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Ziele. Mittelfristig soll die Zahl der Fachhändler von derzeit über 500 auf 600 steigen. Viele der Händler sollen durch spezielle Partnerprogramme enger an das Unternehmen gebunden werden.