The Phone House wird sich demnach auf die Bereitstellung eines umfangreichen Produktportfolios sowie günstiger Einkaufskonditionen konzentrieren, während Selectric die Distribution und alle erforderlichen Dienstleistungen für die Fachhändler übernimmt. Dank der erweiterten Distributionspartnerschaft mit Selectric bekommt der einzelne Händler alle Produkte aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, DSL und Multimedia sowie alle Serviceleistungen aus einer Hand geboten.
Angesichts der individuellen Anforderungen der Fachhändler wurde das neue Partnerprogramm für zwei verschiedene Gruppen entwickelt: Leistungs-Partner und Premium-Partner. Das Programm für Leistungs-Partner enthält vor allem hohe Basisprovisionen sowie Werbekostenzuschüsse beim Verkauf von Hardware. Ein dynamisches Kreditlimit mit flexiblen Zahlungszielen sorgt für einen Hardwarebezug nahezu ohne Vorfinanzierung. Ferner können die Leistungs-Partner bei der Zusammenstellung ihres Warenangebotes auf die umfangreiche Produktpalette von The Phone House zurückgreifen und attraktive Angebote aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, DSL und Navigation
wählen. Als Anbieter von Multimedia-Produkten bietet The Phone House zudem eine immer größer werdende Auswahl von Notebooks und Web-Books. Von Selectric bekommen die Leistungs-Partner derweil ein Online-Portal für administrative Prozesse, ein Kalkulationstool sowie eine professionelle Provisionsabrechnung zur Verfügung gestellt.
Die Premium-Partner profitieren grundsätzlich von allen Leistungen eines Leistungs-Partners. Darüber hinaus erhalten sie eine Beteiligung am Gesamtjahresumsatz sowie einen monatlichen Betreuungsbonus für den eigenen Kundenstamm. Deshalb werden mit ihnen auch individuelle Monats-, Quartals- und Jahresziele vereinbart. Im Vergleich zu den Leistungs-Partnern können die Premium-Partner zudem am Kundenbindungskonzept von The Phone House teilnehmen. Die Marketingunterstützung beinhaltet indes komplette Shop-in-Shop-Lösungen der Netzbetreiber, die Möglichkeit zur Nutzung der Netzbetreiber-Partnerprogramme sowie Unterstützung bei der Media-Planung und regionalen Werbemaßnahmen. Desweiteren erhalten die Premium-Partner eine professionelle Vertriebsunterstützung durch den Außendienst von The Phone House.