Bei der „Freak Week“ suchen The Phone House, T-Mobile und Sony Ericsson nach dem verrücktesten Video. Die Teilnehmer können sich am PoS vor einer Aktionswand mit einem Sony Ericsson W995 filmen lassen oder einen selbstgefilmten Beitrag auf dem Freak-Blog unter www.freak-week.de hochladen. Ziel der Aktion ist die Erhöhung der Aufmerksamkeit für die T-Mobile Friends-Tarife, in denen junge Leute und Studenten monatlich 10 Euro Rabatt erhalten, und die Präsentation der neuesten Handys von Sony Ericsson.
Die „Freak Week“ umfasst einen Kunden-Wettbewerb, flankiert von Online- und PoSMaßnahmen. Durch Drehen des „Wheel of Freaktune“ erhalten die Teilnehmer eine Aufgabe, die sie dann vor einer gebrandeten Aktionswand vorführen müssen. Die dabei gedrehten Videos werden über die Kampagnenwebsite zur Bewertung gestellt. Preise für die Teilnahme am Wettbewerb um das freakigste Video sind Handys und Audio-Systeme von Sony Ericsson sowie als Hauptpreis ein Berlin-Wochenende mit dem Hauptstadt-Szene-Kenner Stefan Kurvenstar.
Zusätzlich werden Promotoren mit einem Freak-Mobil durch Deutschland reisen und an sieben Tagen in zehn ausgewählten The Phone House Shops für Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe sorgen. Ein begleitender Freak-Blog mit ihren Erlebnissen bei der Tour und ihren Auftritten rundet den Maßnahmen-Mix ab.