Starke Nachfrage nach Ausstellungsflächen auf der IFA

Zahlreiche nationale und internationale Marken, Hersteller sowie Einzelhändler haben bereits intensive Vorbereitungen für die IFA gestartet, um nach zwei Jahren Pandemie wieder auf die nach Angaben der Veranstalter global bedeutendste Messe für Consumer- und Home Electronics in Berlin zu kommen. Das gab die Messe Berlin bekannt. Zwei Drittel der Top-Aussteller der IFA haben ihre Teilnahme bereits bestätigt heißt es in einer Pressemitteilung. Viele Aussteller planten, ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen in ähnlichem Umfang wie 2019 dem globalen Fachpublikum zu präsentieren. Der Ticketshop ist bereits geöffnet.

Bis zum 31. Mai ist ein Super-Early-Bird-Ticket erhältlich, das für einen Tag nur 35 Euro kostet. Danach beträgt der Preis 43 Euro, ab dem 1. September 52 Euro. Tickets für zwei oder fünf Tage sind ab dem 1. Juni für 61 bzw. 97 Euro erhältlich; alle Preise enthalten 19 Prozent MwSt.

Die Rückkehr der IFA stößt bei den Einzelhändlern aus ganz Europa und darüber hinaus auf großes Interesse. Globale Einzelhandelskonzerne haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Für sie ist die IFA eine wichtige Plattform und die erste Gelegenheit seit mehr als zwei Jahren, sich mit Marken umfänglich auszutauschen, Innovationen zu diskutieren und stabile Lieferketten vor der wichtigsten Verkaufssaison des Jahres sicherzustellen.