Im Zuge der Weiterentwicklung von Sony und unseres Bestrebens, das Beste aus Elektronik, Entertainment und Technologie in das Zuhause unserer Kunden zu integrieren, ist ein allumfassendes und einheitliches Marken-Image wichtiger denn je“, erklärte Sir Howard Stringer, Chairman, CEO and President, Sony Corporation. „‚make.believe’ wird nicht nur den innovativen Geist unserer Mitarbeiter und Produkte beflügeln – der neue Claim wird uns auch von unseren Mitbewerbern differenzieren und Konsumenten weltweit dazu inspirieren, sich von allem, was Sony zu bieten hat, begeistern zu lassen.”
„believe“ (glauben) soll die Kraft der Inspiration, „make“ (machen) die Umsetzung dieser Inspiration in Produkte und Erlebnisse für die Kunden symbolisieren. Der Punkt, „dot“, stellt die Verbindung und den Ort dar, wo beides aufeinander trifft – und Magie entstehen soll.
Was dies für Europa bedeutet, erläuterte Fujio Nishida, President of Sony Europe: „Entscheidend ist für uns, wie sich ‚make.believe’ in überzeugende Produkte, Inhalte und Dienste für die Konsumenten umsetzen lässt, die ihnen unvergleichliche Nutzererlebnisse bieten. ‚make.believe’ steht für den Geist von Sony, den wir mit unserem einzigartigen Entertainment-Angebot stets aufs Neue entfachen. Ganz im Sinne das Claims ‚make.believe’ wird Sony im nächsten Jahr 3D auf den Markt bringen und das Wohnzimmer als häusliche Unterhaltungszentrale mit spannenden, außergewöhnlichen 3D-Entertainment-Erlebnissen weiter stärken. Darüber hinaus werden wir in bedeutenden europäischen Märkten auch Online-Video-Downloads über das PlayStation Netzwerk einführen."