Die Agentur betreut bereits seit 2009 einzelne Projekte für Sony Deutschland. Dazu gehören u.a. die konzeptionelle und redaktionelle Gestaltung des Händlermagazins 1|Mag sowie die erfolgreiche Launch-Kampagne für die elektronischen Lesegeräte. „bplusd hat uns neben ihrer spürbaren Begeisterung für die Marke Sony insbesondere durch großes strategisches Markenverständnis, intensiven Kenntnissen der Handelslandschaft sowie durch eine konsistente „Through-the-line“-Konzeption überzeugt. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf die Zusammenarbeit und auf eine innovative konsumentennahe Kommunikation für unsere Premium-Brands“, so Christian Andersen, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland.
Neben den klassischen Maßnahmen legt Sony Deutschland im neuen Geschäftsjahr einen noch stärkeren Fokus auf Online-Marketing sowie die Aktivierung der relevanten Social Media Kanäle. Auch hier wird bplusd im kreativen Konglomerat mit OMG4CE (Hamburg) und Häberlein & Mauerer (Berlin) eine maßgebliche Rolle bei der Konzeption und Durchführung kampagnenbegleitender Maßnahmen einnehmen.