Als führender Entwickler und Anbieter im Bereich von DVD- und Blu-ray-Bearbeitungssystemen arbeitet Sonic bereits über zehn Jahre mit der Filmindustrie zusammen, um Inhalte zum Endkunden zu bringen. Sonics Unternehmensbereich Roxio ist mit hunderten von Millionen verkaufter Produkte zur Erstellung und Verwaltung digitaler Inhalte führend im Endanwender-Segment. Der Unternehmensbereich RoxioNow entwickelt und lizensiert universale Videoplattformen für Retailer, Filmstudios sowie Hersteller von Elektronikgeräten und PCs, um Filme und TV-Sendungen über das Internet anzubieten. Große Händler wie Best Buy, Blockbuster, Sears/Kart, Cineplex Entertainment, HP, Dell uvm. nutzen RoxioNow für ihre Online-Videoangebote. Zudem ist RoxioNow in über 350 Produkten von Herstellern wie Fujitsu, Funai Electric, LG, Panasonic, Pioneer, Samsung, Sony uvm. integriert.
Die Akquise von DivX beschert Sonic eine Vielzahl sich bereits im Einsatz befindlicher Geräte, die alle mit digitaler Rechteverwaltung (Digital Rights Management = DRM) für die sichere Wiedergabe von Kinofilmen ausgestattet sind, selbst wenn die Geräte nicht an das Internet angeschlossen sind. Die DRM von DivX, ein wichtiger Bestandteil für die sichere Wiedergabe urheberrechtlich geschützter Videoinhalte, wurde von großen Filmstudios in Hollywood anerkannt. DivXs H.264 Video-Encoding-Lösungen dienen vielen Premium-Inhalten, die in der „Cloud“ gespeichert sind, als Standard für den Vertrieb über das Internet. Zudem wird die weltweite Präsenz und Bekanntheit von DivX die Expansion von Sonic in neue Märkte beschleunigen.