GP Batteries bietet seinen Handelspartnern On-pack Promotions sowohl für Batterien als auch für wiederaufladbare Produkte an. Bei den Alkaline Batterien werden 3-D Magnete mit verschiedenen Motiven der Ice Age 3 Hauptfiguren im Blister eingeschweißt. Bei Akkus und Ladegeräten besteht die Zugabe aus einem Memory Spiel, ebenfalls mit Motiven aus dem Film. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind alle Blister in deutscher Sprache auf der Vorderseite gestaltet.
Attraktiv ist vor allem für Endkunden das Gewinnspiel von GP Batteries: Als Hauptgewinn ist eine außergewöhnliche Reise für eine Familie ausgelobt. Der oder die Gewinner werden an einem Wochenende in das „Ice Hotel“ in Schweden eingeladen, das ausschließlich aus Eis und Schnee gebaut ist.
Für den Handel stellt GP Batteries einen breiten Fächer an Promotion- und PoS-Materialien zur Verfügung. So sorgen speziell designte Theken- und Standdisplays für hohe Aufmerksamkeit in den Geschäften. Mit Postern, Wobblern und Endkundenfoldern kann, je nach Bedarf eine „Ice Age 3 Ecke“ eingerichtet werden.
Die Displays sind mit GP Ultra Alkaline Batterien der Größen Mignon (AA) und Micro (AAA) bestückt. Bei den wieder aufladbaren Produkten wurden die Akkus der neuen Serie GP ReCyko+ ausgewählt. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie bereits vorgeladen geliefert werden und damit sofort nach dem Kauf einsetzbar sind.