Sofortbildspaß für die festlichen Momente

-Anzeige-

 

FUJIFILM instax™ läutet mit seiner Winterkampagne die festliche Jahreszeit ein. Der Marktführer im Segment der Sofortbildkameras stellt vom 4. November bis zum 12. Januar vier seiner beliebtesten Produkte in den Vordergrund. Die Kampagne unter dem Slogan „don’t just take. give.™“ hat zum Ziel, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und lädt dazu ein, die schönsten Momente des Jahres in Sofortbildern festzuhalten. Im Mittelpunkt stehen die instax mini 12™ Sofortbildkamera, der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker, die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera und die instax mini™  Sofortbildfilme.

Die instax mini 12™ Sofortbildkamera im beliebten mini Format ist mit einem Selfiespiegel sowie einem Nahaufnahme-Modus ausgestattet und zeichnet sich dank einer automatischen Belichtungs- und Blitzsteuerung durch einfache Bedienung und ein ikonisches Design aus. Besonders komfortabel gestalten sich die Bedienelemente, denn sie brauchen nur gedreht zu werden, um die Kamera einzuschalten, den Nahaufnahme-Modus zu aktivieren oder die Kamera auszuschalten. Die Bildausgabe erfolgt innerhalb von fünf Sekunden.

Die in den Farbvarianten Pastel-Blue, Mint-Green, Blossom-Pink sowie Lilac-Purple und Clay-White erhältliche instax mini 12™ kostet 89,99 Euro (UVP).

Mit dem instax mini Link 3™  Smartphonedrucker lassen sich Smartphone-Fotos in kreative haptische instax mini™ Sofortbilder verwandeln, denn während der Aufnahme können mit der instax AiR Studio App 3D-AR-Effekte, darunter Luftballons, Herzen, Girlanden, Konfetti, Streusel oder Scheinwerfer, hinzugefügt werden. In der App im Modus „Click to Collage“ kann eine Serie von sechs Bildern im Abstand von drei Sekunden aufgenommen werden. Zwei, vier oder sechs Schnappschüsse können danach auswählt werden, die als Collage gedruckt werden, bevor alle sechs Bilder in eine Animation verwandelt werden. Vor dem Druck kann ein Rahmen, ein Sticker, ein Emoji oder ein Text hinzugefügt werden. Mit der instax mini Link 3™ App können Collagen und auch Videos ausgewählt und gedruckt werden.

Der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker mit LED-Leuchten auf der Vorderseite ist in den Farbvarianten Sage Green, Clay White und Rose Pink zum Preis von 129,99 Euro (UVP) erhältlich.

Die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera kombiniert digitale Fotografie mit dem Charme analoger Sofortbilder. Drei favorisierte Design-Frames können unter den Schnellwahl-Tasten abgespeichert werden. Über den Soundmodus kann dem Sofortbild eine Audiobotschaft oder ein Soundelement hinzugefügt werden. Anschließend wird das Sofortbild mit einem QR-Code gedruckt, über den der Sound abgerufen werden kann. Steuern lässt sich die instax mini LiPlay™ über Bluetooth mit dem Smartphone.

Die in Matcha Green, gesprenkeltem Misty White und strukturiertem Deep Bronze erhältliche instax mini LiPlay™ kostet 169,99 Euro (UVP).

Passend für alle instax Sofortbildkameras und Printer im beliebten mini Format bringen die instax mini™ Sofortbildfilme Sofortbildspaß in Kreditkartengröße (54×86 mm).

„instax™ Produkte stehen für Kreativität und den besonderen Charme der Sofortbildfotografie – genau das möchten wir auch mit den Eyecatcher-Motiven unserer diesjährigen Winterkampagne vermitteln“, erklärt Stephan Althoff, Head of Marketing Picture Taking bei FUJIFILM Imaging Systems. „Mit instax mini 12™, instax mini Link 3™  und der instax mini LiPlay™ bieten wir vielseitige Optionen, die besonderen Momente der Weihnachtszeit festzuhalten.

Zudem ist der digitale Wunschzettel eine tolle Möglichkeit, Wünsche mit Freunden und Familie zu teilen.“

Mit einer starken medialen Präsenz zielt die instax™ Winterkampagne 2024 darauf ab, ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Marketingmaßnahmen konzentrieren sich dabei neben den klassischen Social-Media-Kanälen wie Instagram, Facebook und TikTok auch auf Aktivitäten in den Suchmaschinen, dem Google Display Netzwerk sowie auf Video-on-Demand-Plattformen. Unterstützend tragen Anzeigen in Print und Online sowie Influencer-Marketing zur Sichtbarkeit bei. Diese crossmediale Ausrichtung maximiert die Reichweite und stärkt die Präsenz im wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Weitere Informationen zur Winterkampagne und zu den instax™ Produkten finden Sie unter www.fujifilm-instax.de.