Die amerikanische Snap Inc., Betreiber des Foto-Messaging Dienstes Snapchat, hat im vierten Quartal 2022 deutlich schlechter abgeschnitten als im Vorjahreszeitraum. Während der Umsatz mit 1,3 Mrd. US-Dollar praktisch stagnierte, verzeichnete das Unternehmen wegen eines abgeschwächten Geschäfts mit Werbung einen Nettoverlust von 288 Millionen Dollar. Im Vorjahresquartal hatte Snap dagegen einen Nettogewinn von 23 Millionen Dollar eingefahren.
Für das Gesamtjahr ergab sich bei einem Umsatz von 4,6 Mrd. US-Dollar (plus 12 Prozent) ein Nettoverlust von 1,43 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 488 Mio. US-Dollar). Der Beginn des neuen Jahres verlief für Snap offenbar ebenfalls verhalten: Es sei möglich, dass der Umsatz im ersten Quartal in der Spanne zwischen zwei und zehn Prozent fallen könnte, erklärte das Unternehmen. Die Börse zeigte sich wenig erfreut: Die Aktie gab um rund 15 Prozent nach.