Der Hippie-Bus im Flower-Power-Look wird auf seiner Tour von Konstanz über Köln bis nach Hamburg direkt vor ausgewählten Fotofachgeschäften positioniert, wo er Passanten als augefallene und farbenfrohe Kulisse für Fotoaufnahmen dienen wird. Wer Lust hat, kann sich mit einschlägigen Accessoires wie Schlaghose, Batik-Shirt oder Stirnband hippiegerecht verkleiden und direkt fotografieren lassen. Den Ausdruck des Bildes gibt es gratis in einem bunten Flower-Power-Rahmen. Zudem erläutert ein professionelles Beratungsteam – ebenfalls im wilen 70er-Jahre-Stil gekleidet – die aktuelle Sigma Produktpalette.
Zeitgleich zur Love & Peace Tour startet Sigma die Wohltätigkeitskation „30 Jahre Sigma – 30 gute Taten“. Auf der Internetseite www.30-gute-taten.de können sich Privatpersonen oder Firmen ab Mitte August mit einer guten Tat bewerben. Aus allen Einsendungen werden von einer Jury die 30 besten Ideen ausgewählt, deren Umsetzung dann von einem Sigma Fotografen begleitet wird. Alle Gewinner werden mit einer brandneuen Sigma SD15 Fotoausrüstung belohnt; die Urheber der drei besten Taten erhalten zusätzlich ein Preisgeld in Höhe von 3.030 Euro.